Corina Ciocarelli

corina-1.jpg

Geboren 1957

Seit 1983 arbeite ich mit viel Freude und Begeisterung mit Erwachsenen, Kindern, Babys und Familien.

Ich bin Dipl. Craniosacral-Therapeutin, Dipl. Körpertherapeutin (Posturale Integration), Dipl. Advanced Biodynamic Cardiovascular Therapist und zertifizierte Erwachsenenbildnerin (SVEB 1).

Da es mir ein Anliegen ist, meine Fähigkeiten immer weiter zu entwickeln, bin ich in ständiger, intensiver Aus- und Fortbildung. Seit 2007 assistiere ich bei Michael Shea in biodynamischen und biokinetischen (CVS) Cranio-Kursen. Weitere wichtige Lehrer/innen sind Olaf Korpiun, Rosmarie Zimmerli, Franklin Sills, Maria Harris, Katherine Ukleja, Ray Castellino und andere.

Seit 2005 unterrichte ich im Rahmen der Aus- und Fortbildung von Craniosacral-Therapeuten in Zürich, Deutschland und Österreich.

In der Ukraine engagierte ich mich bei einem gemeinnützigen Craniosacral-Projekt und übernahm später die Leitung. Zusammen mit der IGKU, unter dem Dach der medizinischen Akademie, bildeten wir in Kiev Ärzte und Ärztinnen in Craniosacral Therapie aus. Besonders schön war die Zusammenarbeit mit den Ärztinnen der Neonatologie. So durfte ich viele Erfahrungen bei der Arbeit im Kinderspital und in der Neonatologie sammeln. Der Austausch mit den lokalen Ärztinnen über die positive Wirkung unserer Arbeit war immer weider eine lohnende Erfahrung.

Meine Schwerpunkte in Unterricht und Praxis sind:

  • Kinder, Babys und Familien, (Geburt, prä- und postnatale Themen und ihre Folgen),
  • Behandlung von chronischen Schmerzen (4 Stufen der Faszilitierung der Nervenbahnen),
  • Balancierung des Dreiteiligen Nervensystem (Stress, Burnout, posttraumatische Belastungsstörungen),
  • Balancierung des endokrinen Systems (Fördern der Homöostase),
  • Behandlung des Cardiovaskulären Systems (Herz, Blutkreislauf, Blutdruck).

Es ist mir ein Anliegen, mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen Kollegen und Kolleginnen weiter zu vermitteln.